Was ich für Sie tun kann

Im Bereich Einkauf:


Interimslösungen im strategischen und/oder operativen Einkauf

Realisierung von Einkaufsverbesserungen durch Potenzialanalysen und Zieldefinitionen,
Prozessoptimierungen, Mitarbeitertraining und Sparring
    

Im Bereich Beschaffungsmanagement:


Erarbeiten von Beschaffungs- und Bezugsstrategien
Erstellen von Warenstrom- und Supply Chain Optimierungen

Make or Buy Analysen und deren Umsetzung
Definieren von geeigneten Beschaffungsmärkten
Lieferantenauswahl und Implementieren von Lieferantennetzwerken
Lieferantenentwicklung, Qualitätssicherung.Training vor Ort als Interim-Manager.

Ein- und Ausphasen von Lieferanten .

 

im Bereich Konzeption und Realisierung:


Design to Cost (Wertanalyse), Produktentwicklung/Standardisierung
Prototyping, Mock-up Abwicklung
Erstellen von Ausschreibungsunterlagen
Projektabwicklung und On-site Projektleitung.

Organisationsentwicklung und Umsetzung des Einzelprojektes oder des Rolloutes.

Umfassende Netzwerkfähigkeit, vor allem in Middle East.